Light Painting – Light Up Berlin

blank

Zwei Kunstformen treffen aufeinander und lassen atemberaubende Neue Welten entstehen

Das Malen mit Licht ist schon eine beeindruckende Kunstform. Skurile Werke entstehen, wenn die Fotografen ihre Motive mit Taschenlampen, Lasern, oder Projektoren live bearbeiten und mit Langzeitbelichtungen aufnehmen.

Gebäude, Landschaften, Menschen; Es gibt wohl kaum etwas, was man hier nicht verzauben kann.

In Berlin wird es am Wochenende ein Treffen der Light Painter dieser Welt geben. Jeder Lichtkünstler hat seine individuelle Art entwickelt. Und so erwarten die Besucher jede Menge Abwechslungsreiche Lichtaktionen im alten Umspannwerk Berlin Wittenau.

Ein besonderes Highlight bringt Jörg Schmidt aus Hamburg mit nach Berlin. Er gibt Workshops für Body Light Painting.
Eine gemischte Kunstform aus Mensch – Farbe -Licht. Eines seiner Meisterwerke seht Ihr im Titelbild.
Wir freuen uns, dieses Event zu unterstützen und die Welt wieder ein wenig bunter zu machen.

Light Up Berlin
Samstag, 05.Oktober, Monopol, Berlin-Reinickendorf:

https://www.lightupberlin.de/event/

Auch Wikipedia hat noch einige interessante Informationen zur Lichtmalerei zu bieten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Light_Painting

blank
Über Senjo Peter 294 Artikel
Seit 1992 in der Welt der Körperfarben unterwegs. Mit Theatermakeup.de versorgte ich die ersten Bodypainting Künstlerfreunde mit Farben seit 1998. Bis 2009 endlich die Marke Senjo Color daraus geboren wurde.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen