23. World Bodypainting Festival WBF 2020 verschoben in 2021

blank

23. WBF wird verschoben !

Gab Veranstalter Alex Barendregt aktuell bekannt. Unser Bodypainting Highlight des Jahres fällt in diesem Jahr aus…

World Bodypainting Festival Bühne mit den SFX Siegern

Dass ist in Corona Covid-19 Zeiten eine klare und wichtige Entscheidung. Wenn Bodypainter aus aller Welt zusammenkommen, geht es um ein Miteinander. Einen Austausch der Besten, ein Kennenlernen der Neuen in der Branche.
Alle sollen gesund bleiben und die Zeit für kreative Ideen nutzen.

Alex schreibt dazu in seinem Blog:

Die derzeitig schwierigen Zeiten zwingen uns zu Entscheidungen die uns nicht leicht fallen. Wie in vielen Ländern der Welt werden aktuell Maßnahmen gegen die weitere Verbreitung des Corona Covid19 Virus gesetzt, auch so in Österreich. Am 6. April gab die Bundesregierung bekannt, dass MINDESTENS bis Ende Juni KEINE Veranstaltungen und Versammlungen im öffentlichen Raum stattfinden dürfen. Weitere Evaluierung gibt es ständig und wir wissen erst zu einem späteren Zeitpunkt unter welchen Voraussetzungen es ab Juli Veranstaltungen überhaupt geben wird. Es sind einerseits zu wage Aussagen, andererseits ist in vielen Ländern die Situation noch viel schwieriger, sodass Reisen womöglich lange bis in den Sommer hinein nicht wie gewohnt möglich sind.
Wir stehen zu 100% hinter den Maßnahmen und die Gesundheit aller Teilnehmer und Besucher, Sponsoren und Partner sowie natürlich der gesamten Festival-Crew hat in allen unseren Überlegungen höchste Priorität. Der Internationalität geschuldet auch die Information zum jetzigen Zeitpunkt, ohne weiteres Zuwarten.

Alex Barendregt, Organisator World Bodypainting Festival

Und die wohl wichtigste Message für uns Alle:

Veranstelter WBF Alex Barendregt

Wir verkünden daher, das 23. World Bodypainting Festival auf nächstes Jahr, vom 11. – 17. Juli 2021 zu verschieben. Die Haupttage werden vom 15. – 17. Juli 2021 im Goethepark Klagenfurt stattfinden.

Auch Senjo Color trifft das hart. Aber es ist für uns auch ein Ansporn. Ein Besinnen auf das gute der alten Zeiten. Und eine Inspiration zum Aufbau einer verdammmt bunten Zeit nach der Corona Pandemie.

WBF 2019 Senjo Color Zelt

Wir freuen uns auf ein Bodypainting Festival, für welches wir nun ein Jahr mehr Zeit haben und vorzubereiten.

Das war das WBF 2019: https://senjo-color.de/wbf2019-world-bodypainting-festival/

blank
Über Senjo Peter 294 Artikel
Seit 1992 in der Welt der Körperfarben unterwegs. Mit Theatermakeup.de versorgte ich die ersten Bodypainting Künstlerfreunde mit Farben seit 1998. Bis 2009 endlich die Marke Senjo Color daraus geboren wurde.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen