Seepferd Bodypainting in 3D

3d seepferdchen bodypainting spanien lkm

Ein außergewöhnliches Werk aus der Welt des Bodypaintings

…mit drei Modellen, einer guten Idee und einem Hauch magischer, künstlerischer Energie.

Die Darstellung eines Seepferdchens brachte unzählige Stunden Arbeit für 10 Personen. Die Ausarbeitung der Idee, Design, Make-up, Set, Fotos, Schnitt und Illustration…. Bodypainting und Fotoshooting wurden, dank perfekter Vorbereitung, in nur 10 Stunden realisiert.

Am 22.Dezember letzten Jahres kamen Gorka Arranz -LKM, Elvira Garcia -TRUHKOMakeup und Erasmo Daaz -Senjo Color Spain zusammen um ein großartiges Projekt für den Start in ein künstlerisches 2019 zu visualisieren.
Durch die Zerstörung unterirdischer Seegraswälder und den Fang in Asien um die heilenden Kräfte zählt das Seepferdchen nun zu den bedrohten Arten dieser Welt. Ebenso vergänglich ist die Kunst des Bodypaintings. Lebendig für die Ewigkeit nur durch die Fotografie.

Das Kunstwerk in 3 Phasen

Phase 1: Platzierung der Körper und Definition der Umsetzung als Entwürfe

Die Durchführung eines 3D BodyPaintings mit mehreren Körpern ist zweifellos eine der komplexesten Aufgaben innerhalb dieser Körperkunst.
Die erste der Herausforderungen bestand schon darin, die Körper innerhalb der Komposition zu harmonisieren. Die Körperteile zu betonen, die wichtig sind, und nicht benötigte Körperelemente optisch aus dem Bild zu entfernen.

3d seepferdchen bodypainting models

Phase 2: Umsetzung des Entwurfes mit den lebenden Modellen

Die Umsetzung des Entwurfes in die Realität. Die vielleicht heikelste Phase in diesem Gruppengemeinschaftsprozess. Der kleinste Fehler in dieser Phase kann die Arbeit für mehrere Stunden erschweren und schlimmstenfalls ruinieren.
Können die Models entwurfsgerecht platziert werden? Welche Posen nehmen sie ein und wie lange halten sie das aus?

3d seepferdchen bodypainting painter beim malen

Phase 3: Bemalung der Modelle und Zusammensetzung des Kunstwerkes

Diese Phase startet direkt mit dem Bodypainting nach dem Entwurf aus Phase 2. In 10 Stunden wird erst Gewiss sein, ob Entwurf, Planung und Umsetzung erfolgreich waren.
Mit Schwamm, Pinsel und Airbrush ging es an die Arbeit. LKM ist das Paradies für Körperkünstler in Spanien. Im Herzen Madrids findet sich alles, was für diese Kunstform benötigt wird. Natürlich leistet hier auch Senjo Color einen wichtigen Beitrag zur Versorgung mit exklusivem Künstlermaterial für Maskenbildner und Bodypainter.

seepferd bodypainting 3d

Geschafft. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Die Models perfekt bemalt, das Arrangement perfekt inszeniert. Die Hommage an das Seepferdchen rundum gelungen.

Die Künstler gehen glücklich und stolz nach Hause. Voller Neuer Ideen für nächste Projekte. Aber auch sichtlich erschöpft von einem sehr langen Projekttag.

bodypainting team seepferdchen 3d gorka erasmo

Idee: Gorka Arranz, Elvira Garcia, Erasmo Daaz
Produktion: LKM – la kasa del Maquillaje TRUHKOMakeup @fototr3s
Modelle: Ana Arriaga Pérez Chris Doe Borja Blanco
Bodypainting: Elvira Garcia (TRUHKOMakeup), Erasmo Daaz (Senjo Color Spain), Borja Torres Romero María Chaparro Navarro @anabella montalban
Fotografie: Gorka Arranz
Illustration: Jesús Ayuso FOTOTR3S
Copyright 08022019 by LKM

Report also available in: English Español