Wie Jörg Düsterwald Bodypainting und Nature Art vereint: faszinierende Einblicke

Im Rahmen seines Bodypainting-Kunstprojektes NATURE ART styled der Bodyart-Künstler Jörg Düsterwald sein Aktmodell Tatjana so mit Körperfarbe, dass sie mit der Kulisse verschmilzt, Mensch und Natur ineinander übergehen. Fotograf Hendrik Penschuck hält die Performance im Gelände am Lappwaldsee bei Helmstedt fotografisch fest. Harbke am 11. Mai 2022

Heute tauchen wir ein in die farbenfrohe Welt von Jörg Düsterwald, einem echten Meister seines Fachs. Düsterwald, nicht nur ein Name, sondern eine Marke in der Kunstszene, schafft es, Bodypainting und Nature Art zu einer atemberaubenden Symbiose zu verschmelzen. In seinem Atelier in Hameln, das mehr einem kreativen Zauberwald als einem Arbeitsplatz gleicht, entstehen Werke, die ehrlich gesagt, jeden Instagram-Feed sprengen würden!

Atelier Jörg Düsterwald – Wo Kunst auf Natur trifft

Stellt euch einen Ort vor, an dem Mensch und Natur nicht nur coexistieren, sondern miteinander verschmelzen. Genau das passiert in Düsterwalds Atelier im niedersächsischen Hameln. Hier wird nicht einfach nur gemalt – hier wird die Natur lebendig! Düsterwalds Nature Art-Projekte sind nicht nur eine Ode an die Schönheit der Natur, sondern auch eine Einladung, die Natur mit anderen Augen zu sehen – durch die Linse der Kunst.

Hier entstehen ganze Bodypainting Kunstwerke und die Ideen für Reisen in die Natur mit Bodypainting. Hier riecht es nach Holz und Farbe. Hier lebt ein Mensch, der Farben, Natur und Menschen liebt.

Bildband: BODYPAINTING IN NATURE – Farbige Symbiosen

Ein Werk, das die Reise eines Lebens erzählt

BODYPAINTING IN NATURE ist mehr als ein Bildband; es ist das visuelle Tagebuch von Jörg Düsterwald. Es ist, als würde man Seite um Seite durch die Kapitel seines Lebens blättern – jedes Bild ein Moment, jede Farbe eine Emotion, jeder Pinselstrich ein Schritt auf seinem künstlerischen Pfad. Dieses Buch ist nicht nur eine Ansammlung von Bildern, es ist das Zeugnis eines Lebens, das der Kunst gewidmet ist.

Fotobildband “Bodypainting in Nature - Farbige Symbiosen“. Mensch und Natur - ein Körperkunstprojekt von Bodyart-Künstler Jörg Düsterwald. Erste Auflage im Eigenverlag vom Herbst 2023

Von den frühen Anfängen bis hin zu seinen neuesten Meisterwerken bietet der Bildband einen tiefen Einblick in die Entwicklung und das Wachstum eines außergewöhnlichen Talents. Jede Seite erzählt eine eigene Geschichte, jede Farbe offenbart eine andere Facette seines künstlerischen Geistes. Dieser Bildband ist ein wahres Fest für die Sinne und eine Hommage an die Kunst des Bodypaintings und der Nature Art.
Der ganze Beitrag: Bildband Bodypainting in Nature

Bodypainter Jörg Düserwald im Interview

Im Dialog über seine Kunst und Leidenschaft

Ein exklusives Interview mit dem Meister der Farben. Düsterwald gibt uns einen Einblick in seine kreative Gedankenwelt. Er spricht über seine Inspirationen, die Herausforderungen des Bodypaintings und die tiefe Bedeutung von Nature Art.

Bodyart-Künstler Jörg Düsterwald ist dabei, als sein Fotobildband “Bodypainting in Nature - Farbige Symbiosen“ zu seinem Kunstprojekt Nature Art in der Buchbinderei Integralis fertiggestellt wird. Hannover am 20. Oktober 2023

Seine Leidenschaft für Kunst und Natur ist ansteckend. Seine ersten Werke inspirierend. Er verrät, wie er die Premiumqualität seiner Werke sicherstellt und wie seine tiefe Verbundenheit zur Natur sein Schaffen beeinflusst.
Beitrag: Das ungekürzte Interview mit Jörg Düsterwald

blank
Über Senjo Peter 294 Artikel
Seit 1992 in der Welt der Körperfarben unterwegs. Mit Theatermakeup.de versorgte ich die ersten Bodypainting Künstlerfreunde mit Farben seit 1998. Bis 2009 endlich die Marke Senjo Color daraus geboren wurde.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen