Bildband: Bodypainting in Nature – Farbige Symbiosen von Jörg Düsterwald

Cover fotobildband nature art bodypainting jörg düsterwald

Tauche ein in ‚Bodypainting in Nature‘ von Jörg Düsterwald, einem dicken Bildband voller Inspirationen.
Auf knapp 300 Seiten erweckt Düsterwald eine farbenfrohe Welt zum Leben, in der Körperkunst und Natur in harmonischer Symbiose existieren.
Jedes Werk erzählt eine eigene Geschichte, die sowohl das Auge als auch die Seele fesselt.

Fotobildband “Bodypainting in Nature - Farbige Symbiosen“. Mensch und Natur - ein Körperkunstprojekt von Bodyart-Künstler Jörg Düsterwald. Erste Auflage im Eigenverlag vom Herbst 2023

Ein Kaleidoskop der Körperkunst

Stellt euch vor: Ein Buch, das nicht nur Seiten hat, sondern auch eine Seele. „Bodypainting in Nature“ von Jörg Düsterwald ist genau das – ein fast 300-seitiger Bildband, der eine farbenfrohe Symbiose aus Mensch und Natur in atemberaubender Körperkunst präsentiert. Es ist ein Auszug aus dem Künstlerleben, der die Entstehung vieler Bodypainting-Kreationen hautnah erleben lässt.

Von der Idee zur Realität: Ein kreativer Prozess

Jörgs Reise beginnt mit einer Idee, die so klar und lebendig ist, als würde sie direkt aus einem Traum stammen. Jedes Kunstwerk in diesem Buch ist ein Gespräch zwischen Körper und Natur, geführt mit Pinsel und Farbe. Doch wie verwandelt man eine flüchtige Idee in ein greifbares Kunstwerk? Es war ein jahrelanger Prozess. Hier kommt Jörgs Talent ins Spiel, das Leben, Form und Farbe in Einklang bringt.

Im Rahmen seines Bodypainting-Kunstprojektes NATURE ART styled der Bodyart-Künstler Jörg Düsterwald sein Aktmodell Daniela so mit Körperfarbe, dass sie mit der Kulisse verschmilzt, Mensch und Natur ineinander übergehen. Fotograf Tschiponnique Skupin hält die Performance im Flußbett der Chemnitz bei dem sächsischen Ort Schweizerthal fotografisch fest. 22. August 2020

Im Interview verrät er, dass es nicht immer einfach war, so ein Werk im Alleingang zu produzieren.  Heute blickt er stolz auf diesen Prozess zurück.

Herausforderungen: Der Weg zum fertigen Bildband

Die Herausforderung, so ein umfangreiches Werk zu erschaffen, ist nicht zu unterschätzen. Jörg erzählt von den Schwierigkeiten und Freuden, die die Erstellung dieses Werkes mit sich brachte. Von der Konzeption bis zur Fertigstellung in der Druckerei – es ist eine Reise voller Hingabe und Leidenschaft.

fotobildband natureart bodypainting inhaltsverzeichnis

Wo kann man dieses Meisterwerk erwerben?

„Bodypainting in Nature“ ist ein Schatz, den ihr direkt über das Atelier Jörg Düsterwald erwerben könnt. Also direkt von der Quelle. Somit könnt ihr damit den Künstler unmittelbar unterstützen.

BODYPAINTING IN NATURE – Farbige Symbiosen
Mensch & Natur I Ein Nature Art Körperkunstprojekt von Atelier Jörg Düsterwald
Autor und Herausgeber: Atelier Jörg Düsterwald
eMail: atelier@duesterwald-art.de
1. Auflage: 2023 | Hardcover mit Schutzumschlag
305x225x28 mm Querformat I 292 Seiten
Vertrieb: Atelier Jörg Düsterwald, Hameln
ISBN: 978-3-9823439-3-8

Veröffentlicht in exklusiver, vorerst begrenzter Erstauflage seit Herbst 2023.
Sonderexemplare mit persönlichhandschriftlicher Künstler-Signatur und auf Wunsch auch mit individueller Widmung.

Bestellseite: https://www.dewaldo.de/duesterwald-art-bestellung-fotobildband-bodypainting-natureart/

Eine Quelle der Inspiration

Für Bodypainting Art – Künstler und Kunstliebhaber gleichermaßen ist dieses Buch eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration. Mit Hintergrundgeschichten, Aussagen von Beteiligten, Making-Of-Fotos und Outtakes bietet es einen einzigartigen Einblick in die Welt der Körperkunst.

Fazit: Ein Fest für die Augen und die Seele

Jörg Düsterwald selbst sagt, er könne sich an den Bildern nicht sattsehen – und wir stimmen ihm zu! „Bodypainting in Nature“ ist ein visuelles Fest, ein Buch, das man immer wieder gerne zur Hand nimmt, um sich an der Schönheit und Vielfalt der Körperkunst zu erfreuen.

Bodyart-Künstler Jörg Düsterwald ist dabei, als sein Fotobildband “Bodypainting in Nature - Farbige Symbiosen“ zu seinem Kunstprojekt Nature Art in der Buchbinderei Integralis fertiggestellt wird. Hannover am 20. Oktober 2023

Schaut euch auch das Video „Buchproduktion Fotobildband BODYPAINTING IN NATURE – Farbige Symbiosen | by Atelier Jörg Düsterwald“ an, um einen noch tieferen Einblick in dieses faszinierende Projekt zu erhalten.

blank
Über Senjo Peter 294 Artikel
Seit 1992 in der Welt der Körperfarben unterwegs. Mit Theatermakeup.de versorgte ich die ersten Bodypainting Künstlerfreunde mit Farben seit 1998. Bis 2009 endlich die Marke Senjo Color daraus geboren wurde.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen