Steampunk Bodypainting

blank

Letzten Samstag durften wir im SenjoLoft an einer wahrhafte Zeitreise teilnehmen. Ziel war eine Parallelwelt, die von dampfenden Zahnradgetrieben, koketten Models mit schicken Westen, wundersamen Taschenuhren, alten Gaslampen  und  verzehrender Erfinderromatik geprägt war.

Am Steuer der Zeitmaschine zwei wunderbare Bodypainting Künstler:  Peter und Petra Tronser.  Sie öffneten mit ihren Bodypaintings das Portal zum Steampunk-Universum.

Steampunk Bodypainting 1

Im Loft dominierten wundersame Brauntöne und Broncefarben.  Keine Farbexplosionen. Die einsame, nach dem Frühstück verlassene Tomate leuchtete errötet vor sich hin.
Die Luft war gefüllt mit einer Atmosphäre aus Abenteuer, Altem Wissen und riskanten Experimenten.

Petras Steampunk Zauberpinsel

Zug um Zug zeichnete Petra’s Zauber-Pinsel ein Korsett, fingerlose Handschuhe und widmete den letzten Pinselstrich einem Halsband auf Model Olgas Hals. Der goldene Rock und der mit Schweißbrille gezierte  Zylinder vollenden die Figur der so typisch abenteuersuchenden Frau der viktorianischen Epoche. Sehr gut möglich, dass wir die Prinzessin Anna Valerious aus Transylvania erblicken. Es fehlt nur noch der in sie verliebte Professor Abraham Van Helsing. Sicher ist er ganz Nahe. Irgendwo in der parallelen Sphäre…

Steampunk Bodypainting 2

Peters Druckluftzauberei

Die Wanderung durch die Zeit brachte uns schließlich zu Peter Tronsers Malplatz. Auch hier passierte Erstaunliches: nur mit Druckluft, Senjo-Color Farbe und ein paar Senjo-Color Schablonen erschaffte Peter eine faszinierende mechanische Frau aus den Tiefen der Steamfantasy! In 5 Stunden wird so Model Nadine zu einer prachtvollen, lebendigen Maschine aus allerlei Zahnrädern und Decoelementen aus vergangenen Zeiten.

Alte Kompressoren bekommen mit diversen Schraubenschlüsseln ein eigenes Leben durch Nadines zauberhafte, eiserne Hände. “Mensch zittere, deine Zeit ist vorbei! Die Maschinen ergreifen die Macht!”

Ein starkes Steam-Team!

Steampunk Bodypainting 3

Abschied

Leider musste irgendwann auch hier die Sonne irgendwann mal untergehen. Und das Team von Senjo-Color musste sich verabschieden von Prinzessin Anna Valerious alias Nadine & Co. Sie müssen zurück ins 19.Jahrhundert. Oder wie auch immer diese phantastische Kopie davon zu heißen mag.
Ein herzliches „Auf Wiedersehen“ auch an Petra und Peter Tronser. Wir freuen uns auf weitere Reisen mit Euch!

Wohin wird uns die Zeitmaschine das nächste Mal bringen?  Und wer wird diesmal am Steuer sitzen?  Ihr könnt schon mal gespannt sein. Wir lassen es Euch wissen.

blank
Über Senjo Peter 297 Artikel
Seit 1992 in der Welt der Körperfarben unterwegs. Mit Theatermakeup.de versorgte ich die ersten Bodypainting Künstlerfreunde mit Farben seit 1998. Bis 2009 endlich die Marke Senjo Color daraus geboren wurde.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen